Coronavirus: Wichtige Informationen auf einen Blick

Maßnahmen und Regelungen

Bitte beachten Sie die folgenden Maßnahmen und Zugangsregeln:

Melden Sie sich unbedingt an der Zugangskontrolle in Haus 1 an und zeigen Sie Ihre Nachweise vor.

Maskenpflicht:
Jede Person, die unsere Klinik betritt, muss einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für nicht geimpfte Personen ist eine FFP2-Maske erforderlich.

Meldeschein für den Aufenthalt in unserer Klinik:
Vor dem Betreten der Klinik müssen Ihre persönlichen Daten und der Gesundheitszustand erfasst werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir das entsprechende Meldescheinformular für Patienten, Begleitpersonen oder Besucher herunterzuladen und im Vorfeld auszufüllen.

Hinweis: Mit Ihrer Unterschrift auf dem Meldescheinformular bestätigen Sie die Aktualität und Richtigkeit der angebenen Daten.

Formular für Patienten (PDF-Download)
Formular für Besucher/Begleitpersonen (PDF-Download)

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Bitte unterstützen Sie uns dabei, in dem Sie sich an die Hygienevorschriften und die Regelungen hinsichtlich der Covid-19-Pandemie halten.

Zugangsregeln

Ich bin ambulanter Patient

mit einem Ambulanztermin

• Melden Sie sich an der Zugangskontrolle in Haus 1 an und zeigen Sie Ihre Nachweise und den Impfstatus vor
  • FFP2-Maskenpflicht für nicht vollständig Geimpfte

Hinweis: Diese Zugangsregeln gelten auch für Ambulanztermine im MVZ Hellersen und in der Radiologie.

für eine ambulante Operation

• FFP2-Maskenpflicht für nicht vollständig Geimpfte
  • Nachweis eines Schnelltestes aus einem zertifizierten Testzentrum (nicht älter als 24 Stunden)

Ich bin stationärer Patient

Ich bin Begleitperson eines Patienten

für eine stationäre Operation:

• Begleitpersonen dürfen den Patienten nur bringen, das Haus ist dann wieder zu verlassen
  • möchten Sie das Haus betreten, melden Sie sich an der Zugangskontrolle in Haus 1 an und zeigen Sie Ihre Nachweise und den Impfstatus vor
  • FFP2-Maskenpflicht für nicht vollständig Geimpfte

für eine ambulante Operation:

• Begleitpersonen dürfen den Patienten nur bringen und nach der Operation wieder abholen

mit einem Ambulanztermin:

Hinweis: Erlaubt ist 1 Begleitperson vollständig geimpft oder genesen

• FFP2-Maskenpflicht für nicht vollständig Geimpfte
  • Nachweis eines Schnelltestes aus einem zertifizierten Testzentrum nötig (nicht älter als 24 Stunden)

Ausnahmen gelten für Notfälle, notwendige Begleitpersonen für gehandicapte oder minderjährige Patienten.

Ich bin Besucher eines stationären Patienten

1 Besuch pro Patient und Tag, Besuchszeit von 16.00 – 18.00 Uhr für max. 30 Minuten

• FFP2-Maskenpflicht für nicht vollständig Geimpfte
  • Besucher müssen vollständig geimpft und genesen sein
  • Nachweis eines Schnelltestes aus einem zertifizierten Testzentrum (nicht älter als 24 Stunden) nötig
  • Besucherkinder ab 6 Jahren: genesen, vollständig geimpft oder getestet
  • Pro Patientenzimmer ist nur ein Besucher pro Patient erlaubt. Bitte sprechen Sie sich mit Ihrem Zimmernachbarn ab.

Ich bin externer Dienstleister