Top-Mediziner 2021

Dr. Ulrich Schneider und Dr. Oliver Meier von Focus-Magazin in Bestenliste aufgelistet

Auch für das Jahr 2021 werden wieder Ärzte der Sportklinik Hellersen in der Bestenliste des Magazins Focus-Gesundheit aufgelistet. Dr. Ulrich Schneider erhält die Auszeichnung für den Top-Mediziner in der Kategorie Sportmedizin sowie Dr. Oliver Meier für die Wirbelsäulenchirurgie. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unserer Ärzte. Sie unterstreicht, wofür unsere Klinik steht: Ein hoher Spezialisierungsgrad in jedem Fachbereich unserer orthopädischen Spezialklinik. Dadurch können wir die spezifischen Krankheitsbilder unserer Patienten bestmöglich behandeln“, sagt Klinikvorstand Dirk Burghaus. Verkündet wird die Auszeichnung der Top-Mediziner in der neusten Ausgabe der Focus-Gesundheit „Orthopädie“, die am 13. April erscheint, sowie in der Ausgabe „Ärzteliste 2021 – Die Top Mediziner 2021“, die am 1. Juni erscheint.

Die Auszeichnung zum Top-Mediziner basiert auf den Ermittlungen des Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ), dass die Daten zusammenführt und auswertet, und das Magazin Focus Gesundheit veröffentlicht die Ergebnisse. Bei der Bewertung werden folgende Qualitätskriterien berücksichtigt: Zum einen beurteilen Ärzte mit guten medizinischen Fachkenntnissen im jeweiligen Untersuchungsbereich ihre Kollegen, Selbsthilfegruppen und Patientenverbände werden befragt und zum anderen Arztbewertungsportale im Internet ausgewertet. Darüber hinaus wird in die Auswertung mit einbezogen, wie viele Fachbeiträge ein Arzt in den vergangenen fünf Jahren veröffentlichte sowie anerkannte erworbene Zertifikate. „Um in der Focus-Ärzteliste aufgeführt zu werden, muss ein Arzt innerhalb seines Fachbereichs insgesamt überdurchschnittliche Ergebnisse vorweisen“, heißt es zudem zu den Kriterien der Auflistung von Focus-Gesundheit.