Sportklinik Hellersen für erfolgreiches Onlinemarketing nominiert

Award-Verleihung findet im Oktober statt  

Service findet heute auf vielen verschiedenen Ebenen statt – und vor allem mehrheitlich digital. Für das Gesundheitswesen und damit auch für Kliniken bedeutet dies den Ausbau einer gezielten Online-Kommunikation, um die Patienten auf allen Ebenen zu erreichen. Wie erfolgreich die Sportklinik Hellersen dies umsetzt, zeigt die Nominierung der Spezialklinik durch das KU Gesundheitsmanagement für den Award in der Kategorie Onlinemarketing.  

Das Konzept der Sportklinik-Website mit einer integrierten Chatfunktion sorgt in Zusammenspiel mit den Social-Media-Kanälen für eine adressatengerechte Kommunikation. Die Gliederung nach Fachbereichen und Marken ermöglicht es, den Content nah am Leben und den Bedürfnissen der User und Patienten zu platzieren und lässt so die Online- und Offlinewelt ideal verschmelzen. Mit diesem Projekt konnte die Sportklinik Hellersen überzeugen.  

Neben der Sportklinik Hellersen sind das Kreisklinikum Siegen mit dem Relaunch ihrer Website sowie compassio Lebensräume & Pflege B.V. & Co. KG mit der Markenkonsolidierung und ebenfalls ihrem Website Relaunch nominiert. Der Awards wird am 12. Oktober 2023 im Rahmen des KU Managementkongresses in Bamberg verliehen. Die Fachjury aus Marketingexperten aus den Bereichen Krankenhaus, Verlag und Agentur kürt das erfolgreichste und herausragendste Konzept im Bereich Krankenhausmarketing.   

Was sind die KU Awards? 
Seit 2015 verleiht das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement Awards für die innovativsten Projekte und erfolgreichsten Kampagnen aus dem Gesundheitswesen und Krankenhausmarketing. Verliehen werden Awards in fünf Kategorien: Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing, Onlinemarketing und Klinikmagazin. 

 

Pressekontakt

Sarah Burghaus
Leitung Marketing & Kommunikation, Pressesprecherin
sarah.burghaus@hellersen.de

Marie Schulz
Referentin Marketing & Kommunikation
marie.schulz@hellersen.de