Wahlleistungen

Damit Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wirklich rundum wohlfühlen, bieten wir Ihnen einige Wahlleistungen an:

  • Chefarztbehandlung
  • Unterbringung in einem Wahlleistungszimmer
  • Besondere Verpflegung

Die Aufnahme

Bei Eintreffen in unserem Haus melden Sie sich am Empfang und werden dann direkt zur Aufnahme für Wahlleistungspatienten weitergeleitet. Dort finden Sie auch einen separaten Wartebereich. Das Ziehen einer Wartenummer ist nicht notwendig.

Medizinische Versorgung

Als Wahlleistungspatient haben Sie die Möglichkeit von einem unserer Chefärzte oder einem Leitenden Arzt behandelt zu werden. Wenn Sie dies wünschen, besprechen Sie dies am besten direkt mit den Mitarbeitern des Patientenmanagements im Erdgeschoss von Haus1 in unserer Klinik. Telefonisch erreichen Sie einen Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02351-945 2468. Dort werden all Ihre Fragen gerne beantwortet.  

Während Ihres Aufenthalts bei uns

In der Sportklinik Hellersen stehen den Patienten auch spezielle 2-Bettzimmer und 1-Bettzimmer mit unterschiedlichen Komfortmerkmalen zur Verfügung. Die Verfügbarkeit klären unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Patientenmanagements gern mit den Stationsleitungen ab. Sprechen Sie uns einfach im Vorfeld an.

Als Wahlleistungspatient können Sie sich zum Beispiel auch einen Frottee-Bademantel und Handtücher in unserem Haus leihen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine erweiterte Menüauswahl. Zusätzlich zu unserem regulären Speisenplan haben Sie die Möglichkeit, aus unserem Zusatz-Speiseangebot für Wahlleistungspatienten zu wählen. Dieses enthält neben zusätzlichen Speisen zum Mittagessen auch weitere Angebote für das Frühstück und Abendessen. Ein Mitarbeiter des Pflegedienstes wird Sie bei der Aufnahme Ihrer Essenswünsche gesondert darauf hinweisen. Die Zusatzkarte erhalten Sie zusammen mit dem regulären Speisenplan bei Ihrer Aufnahme.

Als Wahlleistungspatient sind Sie zudem von den Grundgebühren für das Telefon befreit. Über eventuell anfallende Telefongebühren informiert Sie ein Infoblatt, welches Sie erhalten, wenn Sie ein Telefon anmelden.

Selbstverständlich steht Ihnen auch unser WLAN kostenfrei zur Verfügung. Telefon und WLAN können Sie ganz bequem bei einem unserer Mitarbeiter am Empfang anmelden.

Damit Sie täglich auf dem neusten Stand sind, liegt die lokale Tageszeitung „Lüdenscheider Nachrichten“ täglich von Montag bis Freitag für Sie auf Ihrer Station bereit. Samstags finden Sie Ihre Zeitung an der Information in Haus I.

Persönlicher Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder es gibt ein Problem? Dann wenden Sie sich an unsere Mitarbeiterin aus dem Patientenservice. Täglich von montags bis freitags macht sie einen Rundgang und wird Sie auf diesem besuchen, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Falls Sie als Wahlleistungspatient darüber hinaus noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sind wir telefonisch für Sie unter der Telefonnummer 02351-945-2468 zu erreichen, beziehungsweise wenn Sie schon bei uns sind, unter der Durchwahl 2468.



Hotline

Sie erreichen uns für Anfragen zu unseren medizinischen Leistungen unter
02351 945-0