Stadtradeln: #TeamHellersen spart 854,5 Kilogramm CO2 ein

Das Klima-Bündnis zur Förderung des Radverkehrs organisiert einmal im Jahr an 21 aufeinander folgenden Tagen das Stadtradeln. Ziel ist dabei die Verbesserung der Umwelt und aufzuzeigen, dass und wo genau Nachholbedarf bezüglich der Radfreundlichkeit in der jeweiligen Kommune besteht.

Unser #TeamHellersen nahm in diesem Jahr mit 22 Teilnehmern für die Stadt Lüdenscheid ebenfalls teil und bildete neben der Gruppe Griticalmass Lüdenscheid das größte Team. Insgesamt legte unser #TeamHellersen 5.806 Kilometer zurück und sparte damit 854,5 Kilogramm CO2 ein. Unsere beiden besten Hellersen-Radler, Dagmar Hinrichs und Andreas Kramer, legten sogar jeweils über 800 Kilometer zurück.

Im Rahmen einer Preisverleihung durch die Stadt Lüdenscheid wurde die Sportklinik Hellersen mit dem 2. Platz in der Teamwertung ausgezeichnet. Unserer Mitarbeiterin Dagmar Hinrichs können wir zudem zum 3. Platz in der Einzelwertung gratulieren. Wir freuen uns, auf diesem Wege etwas für die Umwelt getan zu haben und haben gerne am Projekt Stadtradeln teilgenommen.



Hotline

Sie erreichen uns für Anfragen zu unseren medizinischen Leistungen unter
02351 945-0