Coronavirus: Wichtige Informationen

Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Besucherinnen und Besucher,

zuletzt waren die Krankenhäuser im Land angehalten, geplante Operationen zu verschieben. Hiermit sollten freie Kapazitäten in der Grundversorgung und insbesondere auf Intensivstationen geschaffen werden, um Covid-19-infizierte Patienten behandeln zu können.

Auch wenn wir als rein orthopädische und unfallchirurgische Fachklinik nicht an der Notfallversorgung von Corona-infizierten Patienten teilnehmen konnten, waren wir zuletzt gehalten, unsere elektiven Operationen abzusagen, um Betten für Covid-19-Patienten frei zu halten und Schutzausrüstung einzusparen.

Wir freuen uns daher, dass wir ab dem 18.05.2020 unseren OP-Betrieb wieder aufnehmen dürfen!
Wenden Sie sich zwecks Terminvereinbarung jederzeit gerne an unsere Information (Tel. 02351 - 9450) oder direkt an unsere Sekretariate!

Da die Sicherheit und Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns oberste Priorität hat, gelten bei uns während der Covid-19-Pandemie bei uns folgende geänderte Regelungen:

•  Es ist stets ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen! Bitte bringen Sie hierzu möglichst Ihren eigenen MNS mit!
  • Um ein Eindringen des Virus in unsere Klinik weiterhin zu verhindern, wird jeder Patient bei Aufnahme auf das Coronavirus getestet. Besucher und Begleitpersonen werden mit ihren persönlichen Daten erfasst und gescreent.
  • Wer in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu Corona-infizierten oder unter Verdacht stehenden Personen hatte oder Symptome aufweist, darf die Klinik nicht betreten!
  • Es ist stets ein Abstand von mind. 1,5-2 Metern zu anderen Personen einzuhalten!
  • Die Cafeteria ist für Besucher und Patienten geschlossen!

FÜR PATIENTEN

• Im Patientenzimmer dürfen Patienten den MNS absetzen.
  • Es ist zu Ihrer (ambulanten oder stationären) Aufnahme max. 1 Begleitperson zur Einlieferung/Abholung erlaubt (kein Aufenthalt darüber hinaus)
  • 1 Begleitperson bei Ambulanz- / MRT-Terminen
  • Um dennoch die Kommunikation zu Ihren Angehörigen aufrecht zu erhalten, steht allen aufgenommenen Patienten ab sofort kostenfreies WLAN zur Verfügung
  • Kioskartikel für den täglichen Bedarf, werden Ihnen auf Bestellung einmal am Tag auf Ihr Zimmer geliefert (die Bezahlung hat Bar zu erfolgen)

BESUCHER / BEGLEITPERSONEN (ab 20.05.2020)

• Besuchszeit: 15 - 18 Uhr
  • 1 Besuch pro Patient und Tag von max. 2 Personen
  •  max. 1 Besuchergruppe pro Patientenzimmer mit max. 30 Minuten Aufenthalt
  • 1 Begleitperson pro Patient bei ambulanter/stationärer Aufnahme (nur abliefern und abholen, kein Aufenthalt)
  • 1 Begleitperson bei Ambulanz-/ MRT-Terminen
  • Um ein Eindringen des Virus in unsere Klinik weiterhin bestmöglich zu verhindern, wird jeder Besucher vor Betreten der Klinik mit seinen Kontaktdaten erfasst und gescreent. Für die Nachverfolgung von Infektionsketten können diese Angaben unter Umständen sehr wichtig sein.

Wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahmen eine große Belastung für Sie und Ihre Angehörigen bedeuten. Es ist jedoch unsere wichtigste Aufgabe, die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter sowie ihrer Angehöriger zu schützen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Klinikpersonal gerne persönlich oder unter der Rufnummer (02351 945-0) zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sie erreichen uns für Anfragen zu unseren medizinischen Leistungen unter