Coronavirus: Wichtige Informationen

Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Besucherinnen und Besucher,

die Sicherheit und Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Aus aktuellem Anlass werden daher ab sofort keine Begleitpersonen mehr zugelassen. Lediglich aus wichtigem Grund, wie zum Beispiel bei Minderjährigen oder Hilfebedürftigen, gilt eine Ausnahme. Besuche von Patienten sind weiterhin möglich, allerdings nur von einer (!) von dem Patienten festgelegten Person für maximal 30 Minuten pro Tag.

Für uns als Klinik ist dieser Service nur mit großem organisatorischem Aufwand und einem entsprechend umfangreichen Hygienekonzept möglich. Bitte unterstützen Sie uns dabei, in dem Sie sich an die Hygienevorschriften und die Regelungen hinsichtlich der Covid-19-Pandemie halten und Begleitpersonen nur dann erscheinen, wenn es wirklich nötig ist sowie nur der benannte Besuch vorstellig wird.

REGELN  ZUM BETRETEN DER KLINIK

• Jeder Besucher (hierzu zählen auch betriebsfremde Dienstleister, Lieferanten etc.) muss bei Betreten des Hauses und innerhalb der gesamten Klinik einen korrekt sitzenden Mund-Nasen-Schutz tragen. (Ausnahme: Patienten auf dem Patientenzimmer)! Bitte bringen Sie hierzu Ihren eigenen MNS mit!
  • Visiere allein gelten nicht als ausreichender Schutz und müssen vor Betreten des Hauses gegen einen MNS getauscht oder durch diesen ergänzt werden.
  • Patienten, die aus medizinischen Gründen nicht in der Lage sind, einen MNS zu tragen, müssen bei Betreten der Klinik, zusätzlich zu einem ärztlichen Attest, einen aktuellen, negativen Corona-Test vorlegen. Nur dann kann der Zutritt gewährt werden.
  • Um ein Eindringen des Virus in unsere Klinik weiterhin bestmöglich zu verhindern, wird jeder Patient bei der Aufnahme auf das Coronavirus getestet. Ambulante Patienten, Besucher und Begleitpersonen werden vor Betreten des Hauses mit ihren persönlichen Daten erfasst und gescreent. Für die Nachverfolgung von Infektionsketten können diese Angaben unter Umständen sehr wichtig sein.
  • Vor Betreten eines unserer Häuser wird bei jedem Fieber gemessen. Ab 37,6 Grad Körpertemperatur wird kein Zutritt gewährt.
  • Reiserückkehrer aus aktuellen internationalen Risikogebieten dürfen die Klinik erst nach Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Tests betreten.
  • Wer in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu Corona-Infizierten oder unter Verdacht stehenden Personen hatte oder Symptome aufweist, darf die Klinik nicht betreten.
  • Es ist stets ein Abstand von mindestens 1,5 - 2 Metern zu anderen Personen einzuhalten.
  • Die Cafeteria ist für Besucher und Patienten geschlossen.

FÜR PATIENTEN UND BEGLEITPERSONEN

Begleitpersonen werden nur in Ausnahmefällen zugelassen, zum Beispiel bei Minderjährigen oder Hilfsbedürftigen.

• Im Patientenzimmer dürfen Patienten den MNS absetzen, jedoch nur sofern sich keine Mitarbeiter oder Besucher im Zimmer befinden.
  • Um die Kommunikation zu Ihren Angehörigen aufrecht zu erhalten, steht allen aufgenommenen Patienten derzeit kostenfreies WLAN zur Verfügung.
  • Kioskartikel für den täglichen Bedarf, werden Ihnen auf Bestellung einmal am Tag auf Ihr Zimmer geliefert (die Bezahlung hat Bar zu erfolgen)

FÜR BESUCHER

Besuche sind nur noch von einer durch den Patienten festgelegten Person möglich und dürfen pro Tag maximal 30 Minuten pro Patient dauern.

• Besuchszeit ist von 15-18 Uhr

Wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahmen eine große Belastung für Sie und Ihre Angehörigen bedeuten. Es ist jedoch unsere wichtigste Aufgabe, die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter sowie ihrer Angehöriger zu schützen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Klinikpersonal gerne persönlich oder unter der Rufnummer (02351 945-0) zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sie erreichen uns für Anfragen zu unseren medizinischen Leistungen unter