Wahlleistungen

Damit Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wirklich rundum wohl fühlen, bieten wir Ihnen folgende Wahlleistungen an:

  • Chefarztbehandlung
  • Unterkunft und Verpflegung
  • Unterbringung einer Begleitperson im Zimmer

Chefarztbehandlung

Wer ausdrücklich eine Behandlung durch einen unserer Chefärzte oder leitenden Ärzte wünscht, bespricht dies am besten direkt mit Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter des Patientenmanagement im Erdgeschoss von Haus1, telefonisch erreichbar unter 02351 – 945-0. Dort wird man all Ihre Fragen gern beantworten.

Unterkunft und Verpflegung

In der Sportklinik Hellersen stehen Patienten auch spezielle 2-Bettzimmer und 1-Bettzimmer mit unterschiedlichen Komfortmerkmalen zur Verfügung. Die zusätzlichen Serviceleitungen beinhalten:

  • eine erweiterte Menüauswahl

Für sie besteht Für Sie besteht die Möglichkeit, aus unserem regulären Speiseplan sowie aus unserem Zusatz-Speiseangebot für Wahlleistungspatienten zu wählen. Ein/e Mitarbeiter/in des Pflegedienstes wird Sie bei der Aufnahme Ihrer Essenswünsche gesondert darauf hinweisen. Die Zusatzkarte erhalten Sie bei der Aufnahme; unseren regulären Speiseplan finden Sie auf Ihrem Zimmer.

  • Die Grundgebühren für Fernsehen und Telefon

Als Wahlleistungspatient sind Sie von den Grundgebühren für Fernsehen und Telefon befreit. Über evtl. anfallende Telefongebüren informiert Sie ein Infoblatt, welches Sie erhalten, wenn Sie Ihre Telefonnummer bekommen. Bezüglich Internetnutzung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterin des Patientenservice. Sie informiert Sie über Zugangangsmöglichkeiten und wird gegebenenfalls alles Weitere für Sie koordinieren. Falls Sie ein Fax versenden möchten, können Sie unseren kostenlosen Service in der Patientenverwaltung (Zimmer 7, Patientenservice) oder am Empfang nutzen.

  • Tageszeitung „Lüdenscheider Nachrichten“ 

Diese liegt täglich (Montag bis Freitag) auf Station für Sie bereit. Samstags finden Sie Ihre Tageszeitung an der Information in Haus I.

  • einen Frottee-Bademantel

Auf ihrem Rundgang (montags bis freitags vormittags) wird unsere Mitarbeiterin des Patientenservice Sie besuchen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls Sie darüber hinaus noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, ist sie montags bis freitags bis 12 Uhr auch telefonisch erreichbar. Bitte wählen Sie die 9 auf Ihrem Telefon, die Mitarbeiter der Rezeption werden Sie dann mit dem Patientenservice verbinden.

Die Verfügbarkeit klären unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Patientenmanagements gern mit den Stationsleitungen ab.
Sprechen Sie uns einfach im Vorfeld an. Sie finden uns  im Erdgeschoss von Haus 1, telefonisch erreichbar unter 02351 – 945-0.


Unterbringung einer Begleitperson im Zimmer

Wenn Sie während des stationären Aufenthaltes die Unterbringung einer vertrauten Person in Ihrer Nähe wünschen, sprechen Sie im Vorfeld bitte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Patientenmanagement an. Wir helfen Ihnen gern weiter und erfüllen, wenn möglich, auch gern diese Wünsche. Die Aufenthalt einer Begleitperson (nur möglich bei entsprechenden Kapazitäten) kostet pro Nacht/Tag inklusive Vollverpflegung xxxx, xx Euro

 

 

 



Hotline

Sie erreichen uns für Anfragen zu unseren medizinischen Leistungen unter
02351 945-0