Sportklinik Hellersen gehört zu Top Krankenhäusern in Deutschland

Magazin Stern zeichnet Spezialklinik im Bereich Wirbelsäulenchirurgie aus

Wenn es um die Gesundheit geht, geht es auch um Vertrauen. Wie viele Menschen auf die Expertise der Sportklinik Hellersen vertrauen, zeigt die große Liste des Stern-Magazins „Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser“, in der auch die Lüdenscheider Spezialklinik gelistet wird.

Gemeinsam mit dem Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) hat das Magazin aus mehr als 2.400 untersuchten deutschen Krankenhäusern die 100 besten ausgewählt. Dazu erhob MINQ die Reputation bei Ärzten und recherchierte, welche Krankenhäuser Patienten besonders empfehlen. Informationen über das Leistungsspektrum, die Schwerpunkte und Exzellenz der Fachabteilungen, besondere Leistungen sowie Qualitätssicherung und Hygiene wurden ebenfalls in die Untersuchung mit einbezogen. Zudem wurden mehr als 90 Fachzertifizierungen gewichtet und berücksichtigt.

Neben den 100 Top deutschen Kliniken wurden regionale Listen und 40 Empfehlungslisten für die einzelnen Bereiche aufgestellt. Die Sportklinik Hellersen wird im Bereich Wirbelsäulenchirurgie (Orthopädie) ausgezeichnet. „Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr unsere hohe Spezialisierung und weitreichende Expertise. Wir freuen uns sehr darüber, zu den besten Kliniken in Deutschland zu gehören“, sagt Dirk Burghaus, Vorstandsvorsitzender der Sportklinik Hellersen.

Alle empfohlenen Einrichtungen stellt der Stern im Sonderheft „Gute Kliniken für mich“ vor, welches am Samstag, 23. Juli, erscheint.