Hygiene

Krankenhaushygiene

Die Aufgabe der Krankenhaushygiene ist die Gesunderhaltung von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern. Das Erkennen von Infektionsgefahren ist die zentrale Voraussetzung für eine erfolgreiche Vorgehensweise.

Zahlreiche rechtliche Gesetze und Vorschriften sind die Grundlage für alle regelmäßigen Maßnahmen in allen Bereichen der Sportklinik. In Zusammenarbeit mit der Krankenhaushygiene werden Risiken ermittelt und erforderliche Aktionen festgelegt.

Zahlreiche Statistiken belegen unsere erfolgreiche Arbeit, dienen uns aber auch als qualitätssichernde Maßnahme.

Ein wichtiger Aspekt ist die regelmäßige Beratung und Schulung unserer Mitarbeiter. Bei regelmäßigen Aktionstagen zum Thema „Händehygiene“ werden Patienten, Angehörige und Interessierte von unseren Fachleuten über diesen wichtigen Aspekt informiert.

 

 



Hotline

Sie erreichen uns für Terminvereinbarungen und Anfragen zu unseren medizinischen Leistungen
02351 945-0